Humanitäre Hilfe durch die letze Mark

Nienburg/Weser-Cor Leonis | 02. Oktober 2023 | Maike Schäkel
"Haste noch 'ne Mark?" So lautet das Motto unseres neuesten Projektes.
Haste noch 'ne Mark? | Susanne Hindahl-Reede, Kathrin Gresel, Bianca Treu, Christin Braun, Maike Schäkel

Viele Jahre ist es her, dass die D-Mark durch den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel abgelöst worden ist. Die Deutsche Mark war von Juni 1948 bis Ende Dezember 2001 gesetzliches  Zahlungsmittel in Deutschland. Danach kam der Euro. Doch immer wieder passiert es auch heute noch, dass in seltsamen Verstecken D-Mark Münzen auftauchen. Man findet sie bei Wohnungsauflösungen - in Vorhänge eingenäht, auf dem Dachboden, in Werkzeugkästen und Kaffeekannen. Oder sie wurden liebevoll gesammelt und dann vergessen.  

Wir suchen nun die letzte Mark, um humanitäre Hilfe im Landkreis Nienburg zu unterstützen. Willkommen sind aber auch Sondermünzen und Eurobeträge. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Beratungsstelle Wohnwege in Nienburg zugute.

Die fröhlichen Spendenboxen stehen bereits bei

- Elektro Treu
- Kanzlers Genusswirtschaft
- JM mit Matthies besser Hören & Sehen
- Gemeinschaftspraxis Standort Loccum/Landesbergen/Nienburg
- Fitness- und Gesundheitsstudio Peter's Gym
- Museum Nienburg
- Deutschen Bank Hannover und  Nienburg.

Bei Interesse nehmen wir gerne weitere Standorte auf ?