Mehr als 25.000 Euro für die Nienburger Tafel

Nienburg/Weser-Cor Leonis | 14. April 2024 | Maike Schäkel
Vielen Dank an alle Adventskalenderkäufer:innen und an unsere Sponsoren! Dank Ihnen konnten wir die Nienburger Tafel mit mehr las 25.000 Euro unterstützen.
Adventskalender 2023
Conny Kramer, Rita Lechler, Andreas Schmied, Christin Braun, Bettina Menke und Silke Göllner | Conny Kramer

Mehr als 25 000 Euro für die Nienburger Tafel

25.441,32 Euro haben wir im April 2024 an die Nienburger Tafel übergeben können. Geschäftsführer Andreas Schmied freut sich bei der Spendenübergabe durch Conny Kramer, Rita Lechler, Christin Braun, Bettina Menke und Silke Göllner sehr über die wiederholte Unterstützung. 

Bereits mit unserer Spende im Jahr 2023 von über 20.000 Euro bekam die Tafel in Nienburg einen größeren Spielraum für notwendige Anschaffungen und Reparaturen. Da aufgrund der gestiegenen Anzahl von Flüchtlingen der Bedarf nicht mehr allein durch Lebensmittelspenden gedeckt werden kann, benötigt die Tafel das Geld auch für Einkäufe von Lebensmitteln.  

Die Tafeln sind keine staatliche Einrichtung, übernehmen aber zum großen Teil die Versorgung von Mitbürgern, die in finanziell schwierigen Lebensumständen leben. Die Arbeit der Tafeln wird überwiegend durch ehrenamtliche Helfer geleistet. Deshalb ist es uns so wichtig, diese unverzichtbare und wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Wer nochmal einmal einen Blick auf das Kalenderbild werfen möchte, das unsere Präsidentin Christin Braun gestaltet hat, der klickt bitte auf folgenden Link: www.adventskalender-nienburg.de