Karneval der Tiere

Nienburg/Weser-Cor Leonis | 13. Februar 2022 | Christin Braun
Aufführung am 5.2.22
Aufführung am 5.2.22 |

100 Jahre nach dem Tod von Camille Saint-Saëns begeistern tanzende Elefanten, störrische Esel und schillernde Fischschwärme bis heute die Zuschauer und regen deren Fantasie an. Es war schon immer der Traum der Zirkusartistin Sarah Schwarz vom Piglet Circus dieses bekannteste
Musical des französischen Komponisten auf die Bühne des Theater auf dem Hornwerk zu bringen.
Gemeinsam mit Hernando Rodriguez und weiteren Kulturschaffenden aus dem Landkreis wurde das Musical frei interpretiert und Dank der finanziellen Unterstützung der Neuhoff Fricke Stiftung und der Stiftung der Sparkasse Nienburg sowie durch den Landschaftsverband Weser-Hunte ist diese Aufführung finanziell ermöglicht worden.

Künstlerische Leitung: Sarah Schwarz
Musikalische Leitung: Hernando Rodriguez

​​​​​​​Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, denn ohne dieses Zusammenspiel wäre es nicht möglich gewesen, diese tolle Veranstaltung durchzuführen.